Jubiläumsfest „90 Jahre Musikverein Freudenburg“

Das Stiftungsfestes zum 90jährigen Jubiläum des Musikvereins Freudenburg, welches zugleich auch das Kreismusikerverbandsfest der Gruppe Saar-Obermosel beherbergt, wird vom 12. bis 14. Juli 2013 in der historischen Burganlage in Freudenburg stattfinden.

Im Burggraben wird eine grosse Bühne bereitstehen für ein Wochenende ganz im Zeichen der Musik. Eröffnet wird die Jubiläumsfeier am Freitagabend um 20:00 Uhr von dem Schirmherrn des Festes, Landrat und Vorsitzender des Landesmusikerverbandes Rheinland-Pfalz, Herrn Günter Schartz. Im Anschluss wird das Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz aus Mainz im Rahmen eines Benefizkonzertes zu Gunsten der Jugendausbildung des Vereins auftreten.

Am Samstagabend werden in einem feierlichen Festkommers viele Musikerinnen und Musiker für ihre lange Zugehörigkeit und Verdienste geehrt. Musikalisch umrahmt wird der feierliche Abend von den Musikvereinen aus Ockfen, Kirf und Wincheringen. Anschließend geht es mit Livemusik bis in die lange Sommernacht hinein.

Der Sonntag beginnt um 10:00 Uhr mit einem Hochamt unter freiem Himmel, welches von dem Gemischten Chor Freudenburg, sowie dem Organisten Alexander Kranz musikalisch begleitet wird. Im Anschluss werden für den Mittagstisch leckere Gerichte vom Partyservice Peter angeboten, während befreundete Musikvereine aus Ayl, Kastel, Weiten, Kreuzweiler, Serrig, Taben und Beurig über den Nachmittag verteilt, ihr Ehrenspielen zum Besten geben.

Zeitgleich ist für die kleinen Gäste eine Schmink- und Bastelecke auf der Burg vorbereitet. Ab 15:00 Uhr erwartet alle Kinder eine einstündige verzaubernde Bauchrednershow.

Das Fest wird am Sonntagabend ab 19:30 Uhr mit bekannten Liedern von Wellen und Wind mit dem Shanty Chor Freudenburg ausklingen. An allen Tagen ist für das leibliche Wohl mit kühlen Getränken, edlen Moselweinen, Cocktails, Bratwurst und Schwenkbraten bestens gesorgt. Merken Sie sich das Datum vom 12. bis 14. Juli 2013 also schon einmal vor! Es lohnt sich!